Künstler

Foto: Telke Nieter Kreani

Nick Richter

Dominic (Nick) Richter ist Sänger, Pianist und Komponist mit Leib und Seele.

Innerhalb der musikalischen Arbeit mit allerlei Combos und Projekten bewegt er sich frei zwischen den Genres Jazz/Rock/Pop, wobei der Swing den Wahlhannoveraner besonders geprägt hat.

Nicks musikalisches Schaffen treibt ihn immer wieder quer durch die Republik, mitunter jedoch auch an entlegenere Orte des Erdballs. Als Mitglied einer hannoveraner Band spielte er zwischen 2016 und 2020 auf dem Ärmelkanal, zwischen Venedig, Dubai und Singapore, sowie jüngst als Gastkünstler in der Karibik auf verschiedenen Schiffen der Kussmund-Flotte.

Neben dem aktiven Musizieren widmet sich der gebürtige Braunschweiger der stimmtherapeutischen Arbeit, sowie der Stimmbildung und dem Unterricht von Gesang und Tasteninstrumenten.

„Christmas is canceled“ stellt für den bekennenden Weihnachts-Junky ein besonderes Projekt dar, da der Dezember mit all seinen Lichtern, Gerüchen und saisonalen Liedern Nicks persönliches Jahres-Highlight ist.

Foto: Callsen

Florian Maurer

Florian Maurer ist Multiinstrumentalist und Produzent. Das Popularmusikstudium der Hochschule für Musik, Theater und Medien brachte den gebürtigen Braunschweiger nach Hannover und von dort mit Bandprojekten durch halb Europa. Neben dem Studium des Klaviers befasst er sich unter anderem mit Kirchenorgel, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Querflöte, Saxophon, Viola und Stimme.

Foto: Privat

Annika Beckenbauer

Annika Beckenbauer ist Sängerin aus Leidenschaft. Sie fand ihr musikalisches Zuhause in den Genres Pop, Soul und R’n’B, welche ihr Herz höher schlagen lassen. Selbiges gilt im Übrigen für Weihnachten und alles, was damit einhergeht.

Daher zögerte sie nicht ihre Singstimme in den Studiochor zu integrieren und das Projekt “Christmas is canceled” mit allerlei Backingvocals zu ergänzen.

Herr Olaf
Foto: Daniel Salinger

Herr Olaf

Olaf, Jahrgang 2014, begann seine Karriere in einem kleinen Dorf in der Nähe von Antalya, wo er auch heute noch ein gefeierter Star ist. Nach seinem Umzug nach Deutschland arbeitete er unter anderem als Influencer bevor er bei einem Gassi-Gang entdeckt und für verschiedene Film- und Fernsehrollen gecastet wurde.

An dem Projekt „Christmas is canceled“ reizte ihn maßgeblich die Möglichkeit aufs Sofa zu dürfen. In seiner Freizeit entspannt er bei ausgedehnten Nickerchen oder genießt gehobene Käse-Snacks.

Foto: Privat

Florian Puhani

Florian Puhani lebt seit 2014 in Braunschweig und betätigt sich dort u.A. als Übersetzer, Texter und Komponist. Sein Verhältnis zur Musik galt lange als kompliziert. Als Kind schien ihm sein hochbegabter Bruder Andreas dafür alleine zuständig zu sein, trotzdem ließ er zehn Jahre lang Klavierunterricht über sich ergehen. Anschließend jedoch beschränkte er sich für fast 30 Jahre auf Radio und CD-Player.

Erst als ihm 2016 unversehens ein armes verwaistes Klavier zulief, beschloss er, dem aktiven Musizieren doch endlich eine Chance zu geben. Mit Unterstützung seines Mentors Dominic Richter, von dem er seit 2016 Stimmbildung erhält, gelang es ihm schließlich, seine schon von Jugend an immer weiter entwickelte Sprachbegabung mit seiner neu geweckten Begeisterung für die Musik zu kombinieren.

Foto: Daniel Salinger

Michael

Michael ist die kulinarische gute Seele aus Nicks Hannoveraner Hausgemeinschaft. Dessen Ansage, dass im Videodreh zu “Christmas is canceled” ein “Gummiadler” zubereitet würde kratzte somit direkt an seiner Ehre als Grillmeister.

Pünktlich zu Drehbeginn war somit die Ente à l’orange et safran nebst Soße im Masalla-Stil vorbereitet und wartete auf ihren großen Auftritt. Er gelang bravourös und lässt uns noch heute das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Foto: Daniel Salinger

Daniel Salinger

Daniel Salinger ist Webdesigner und Fotograf bei den kreativburschen. Seit diesem Jahr zusätzlich aktiv in der Videografie. Mit seiner Nikon Z7 und dem Gimbal bewaffnet unterstützte er das Projekt „Christmas is canceled“ bis zum finalen Cut.

Daniel Salinger ist Gitarrist. Neben dem Instrument Gitarre spielt er auch Bass, befasst sich mit Recording und Mastering. Neben Support-Gigs als Studio- und Live-Gitarrist für Tyler Roberts (Britischer Künstler) spielte er auch in Bands: lowlife, E*A*S – Experimental Artificial Sphere und Crossing Indeed.

Foto: Privat

Nik Reinicke

Der Song wurde gemischt von Nik Reinicke.

Mitwirkende

Nick, Florian M., Annika, Michael, Olaf (Hund), Daniel, Florian P., Nik